obwohlの使い方。意図しないことが起きたときの表現

Obwohl ich kein Geld habe , möchte ich ein tolles Haus kaufen.
(金はないけど、私は素敵な家を買いたい)
Obwohl er eigentlich mit dem Fahrrad fahren möchte , muss er mit der U-bahn fahren.
(彼は本当は自転車で行きたいが、地下鉄で行かなければならない)
Er arbeitet 20 Jahre lang in einer Firma , obwohl er etwas anderes machen möchte.
(彼は何かほかのことをしたいにもかかわらず、ある会社で20年働いている)
Obwohl ich hinausgehen möchte , kannst du den Film gerne zu Ende sehen.
(私は外に出たいけれど、君は映画を最後まで見ていいよ)

Obwohl ich Suppe bestellt habe , hat der Kellner Salat mitgebracht.
(私はスープを頼んだのに、ウェイターはサラダを持ってきた)
Es kann nicht sein , dass ich Salat bestellt habe.
(私がサラダを頼んだなんて、ありえない)

う〜ん。つい「aber」を使ってしまいそう。